2. HERRENMANNSCHAFT

2. Männermannschaft

Das Ende der Spielzeit 2016/17 stellte eine Zäsur für Forst Borgsdorf dar. Nicht nur wurde die 1. Männermannschaft von der Landesliga in die Kreisoberliga zurückgezogen. Um die 1. Mannschaft überhaupt in den Spielbetrieb schicken zu können, wurde die Reservemannschaft „geopfert“ und abgemeldet.

Nur ein Jahr später konnte Forst Borgsdorf jedoch wieder eine „Zweite“ in den Spielbetrieb schicken und in der Saison 2018/19 in der 2. Kreisklasse Ost an den Start gehen. Schnell wurde klar, dass die Mannschaft zu den stärkeren Teams der Staffel gehören würde, letztlich war am verdienten Meister Waldhof Spechthausen aber kein Vorbeikommen. Dennoch genügte der zweite Platz für den Aufstieg in die 1. Kreisklasse West. Durch die Einordnung in die West-Staffel winken unserer „Zweiten“ u. a. spannende Derbys gegen unsere unmittelbaren Nachbarn aus Birkenwerder und Bergfelde!

Für Spannung ist also gesorgt! Wir freuen uns auf die neue Spielzeit in der neuen Liga und drücken die Daumen für den Klassenerhalt.