Wochenende: Frauen und Nachwuchs

Am Sonntag ist wieder Zeit für Frauenfussball. Unsere erste Mannschaft tritt zum zweiten Spieltag an, die Zweite startet in die Saison. Nachdem verlorenen Pokalspiel letzten Sonntag hofft man zum Ligastart auf Wiedergutmachung.

Trainer Kleeblatt wird seine Damen am zweiten Spieltag der Saison nach Sieversdorf ausführen. Dort wartet, so könnte man sagen, ein Lieblingsgegner der Borgsdorfer Damenmannschaft. In 13 Partien konnte man 10 Siege erspielen und musste sich lediglich zwei Mal geschlagen geben. Die letzte Niederlage liegt Jahre zurück. Nach der Niederlage am letzten Woche will man sich nun darauf konzentrieren Punkte zu holen.

ZUM SPIEL

Die Zweitvertretung unserer Frauenabteilung startet diesen Sonntag gegen SpG Ladeburg/Eberswalder SC in die Saison. Die letzte Begegnung der beiden Teams gab es erst letzte Woche – 3:1 für den Gastgeber Ladeburg/Eberswalde hieß das Ergebnis, weshalb sich die zweite Mannschaft früh aus dem Pokal verabschieden musste. Insgesamt gab es zwischen den beiden Mannschaften fünf Begegnungen, wobei man mit 3 Siegen und jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage der Sieger im direkten Vergleich ist.

ZUM SPIEL

Unsere A-Jugend steht vor dem dritten Spieltag in der Kreisliga. Bisherige Ergebnisse sind ein 5:1 über Grüneberg am ersten Spieltag und ein 9:1 über Bernau. Auch diese Woche spielt man auf der heimischen Sportanlage – Gegner ist Altlüdersdorf, welche am ersten Spieltag gegen Velten/Sachsenhausen unterlegen waren und nun zum zweiten Spieltag aufbrechen.

ZUM SPIEL

Die D-Jugend unterlag am ersten Spieltag Mühlenbeck mit 4:2 in Mühlenbeck. Eine Woche später klappte es dann mit dem ersten Dreier der Saison: Mit einem Sieg über Falkenthal/Liebenwalde (2:1) spielte man sich auf einen derzeitigen vierten Platz in der Kreisliga West. Nun lädt man den regionalen und tabellarischen Nachbarn Bergfelde ein, welche mit einem Sieg und einem Remis mit breiter Brust auftreten dürften.

ZUM SPIEL

Unsere 1. E-Jugend Vertretung steht derzeit mit 0 Punkten, jedoch einem Spiel weniger in der Tabelle auf Platz 8 von 10. Der erste Spieltag gegen den SV Zehdenick wurde verschoben und wird am 30.08. nachgespielt. Am zweiten Spieltag unterlag man daheim SG Bornim – nun folgt Falkensee-Finkenkrug, welche mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz 5 in der derzeitigen Tabelle zu finden sind.

ZUM SPIEL

Weitere Spiele unserer Jugendmannschaften
23.08.19 um 17:00 Uhr E-Jugend II: FSV Borgsdorf gegen SG Blau Weiß Leegebruch
23.08.19 um 17:00 Uhr E-Jugend III: FSV Borgsdorf gegen SV Fürstenberg
23.08.19 um 17:00 Uhr F-Jugend: Birkenwerder BC 1908 gegen FSV Borgsdorf
25.08.19 um 12:30 Uhr F-Jugend II: FC 98 Hennigsdorf II gegen FSV Borgsdorf