Die zweite Frauen im Einsatz

Spiel Birkenwerder gegen Borgsdorf

Perfektes Fusballballwetter am 08.09.2019, wie geschaffen für ein Derby: Borgsdorf gegen Birkenwerder. Nach einem leichten Abtasten hatte Borgsdorf nach 4 Min den ersten Torabschluss. Borgsdorf tauchte wieder vorm gegnerischen Tor auf und hatte leider Pech und traf nur den Pfosten. Borgsdorf fand besser ins Spiel und hatte mehr Spielanteile, die besseren Tormöglichkeiten. Unnötige Fouls des Gastgebers bescherten in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. In der 32 Minute spielte Borgsdorf blitzschnell durch Kombination von ‘Bonki’, Gina und Charly durchs Mittelfeld, und so konnte Charly dann das mehr als verdiente Führungstor schießen. Birkenwerder hatte trotz des Gegentores weiterhin den Drang ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel eher zerfahren und spielerisch lief wenig, ein ungünstiger Moment führte dann zum Gegentor. Birkenwerder war nach dem Tor ein wenig beflügelt und versuchte das Spiel zu drehen. Borgsdorf hielt gegen und hatte noch mehre Möglichkeiten um wieder in Führung zu gehen. Leider wurde die Mühe nicht belohnt. Borgsdorf war phasenweise deutlich aktiver und zielstrebiger , ein unentschieden war nicht gerechtfertigt.