Der Nachwuchs im Überblick

Auch unsere Jüngsten waren zuletzt in die Saison gestartet und haben alle für sich viele Fortschritte machen können. Wir möchten heute einmal die bisherigen Saisons zusammen fassen.

A-Jugend: Hinter der Tabellenspitze festgesetzt

Mit 10 Punkten aus 6 Spielen steht unsere älteste Jugendmannschaft im Kurs. Auf dem dritten Tabellenplatz ist man derzeit drei Punkte hinter dem zweiten Platz Werneuchen und drei Punkte vor dem Viertplatzierten Fortuna Britz. Im Pokal musste man sich mit 6:7 nach Elfmeter gegen Fortuna Britz geschlagen geben.

D-Jugend: Der Kampf um die Punkte

Unsere D-Jugend steht derzeit auf dem 8. Platz der Tabelle. Mit bisher 3 Punkten aus 6 Spielen ist man derzeit dabei, den Spaß am Spiel hoch zu halten und die individuellen Fähigkeiten der Spieler weiter voran zu treiben.

1. E-Jugend : Im Kampf um die Spitze

Auf dem vierten Tabellenplatz mit einem Spiel weniger als die Spitzengruppe hat man lediglich 4 Punkte weniger als der Erste der Liga. Spielerisch sind die Jungen sehr gut aufgestellt. Zuletzt konnte man die zweite Mannschaft des FC Schwedt 02 im Brandenburg Pokal mit 4:2 besiegen und ist auch dort noch im Rennen.

2. E-Jugend: Wir grüßen von der Tabellenspitze

Unsere zweite E-Jugendmannschaft präsentiert sich cool, torhungrig und abgezockt: Mit 15 Punkten auf 5 Spielen holte man bisher das Maximum raus und kann mit einem Torverhältnis von 33:9 Toren stolz auf die eigenen Leistungen sein. Erst gestern erspielte man sich ein 9:2 Sieg im heimischen Borgsdorf gegen Beetz/Sommerfeld.

3. E-Jugend: Die reine Frauenjugend findet sich noch

Um unsere Mädchenmannschaft steht es tabellarisch derzeit nicht gut, doch ist dies kein Grund zum Aufgeben. Der Spaß steht im Mittelpunkt und viele neue Freundinnen wurden bereits gewonnen. Nach 6 Spielen konnte man noch nicht punkten, doch was nicht ist, kann noch werden. Wir freuen uns besonders über die Mädchen, welche im Jungenbereich aktiv sind und sich nicht unterkriegen lassen.

1. F-Jugend: Neben dem großen Nachbarn stark

Auch unsere erste F-Jugend steht gut da. Lediglich der große Nachbar Oranienburg steht in der Tabelle vor unseren Jungen. 10 Punkte aus 5 Spielen sind eine starke Leistung, auf die wir sehr stolz sind. Man hat derzeit einen Punkt Vorsprung auf Hennigsdorf, 4 Punkte sind es auf Birkenwerder.

2. F-Jugend: Eine starke Gemeinschaft

Die zweite F-Jugend steht mit 6 Punkten aus 6 Spielen nicht “bombastisch” da, doch ist das Team bereit für weitere Aufgaben und hat das Zeug sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen. Leegebruch und Friedrichsthal stehen mit einem Zähler vor dem Team.


Wir wünschen all unseren Team weiterhin viel Erfolg in dieser Spielzeit und freuen uns, weitere spannende Spiele von euch beobachten zu können. Einen großen Dank auch an alle Eltern, welche die Kinder zu Fahrten mitnehmen und immer für nette Gespräche außerhalb des Spielfeldes sorgen – ihr seid Klasse!