Torballmannschaft in Aktion

Zuletzt gab es für unsere Torball Mannschaft zwei wichtige Spieltage. Sowohl in der zweiten Torball Bundesliga, als auch beim 29. Internationalem Torballturnier in Magdeburg war man gefordert.

Gestartet am 26.10.2019 in der Sporthalle des Adolf-Weber-Gymnasiums München ist man in ein Spieltagsturnier der Hinrunde in der zweiten Torball Bundesliga. Das Teilnehmerfeld besteht dort aus SV Hoffeld 1 und 2, BSV München 2, BSG Langenhagen, SG St. Pauli/Halle, TG Unterliederbach 2 und natürlich unserem FSV Forst Borgsdorf.

Beginnend im zweiten Spiel des Tages um 10:20 Uhr gegen BSV München 2 konnte man dem Gastgeber in einem spannenden Spiel mit 3:3 einen Punkt abnehmen. Nachfolgend eine Übersicht der Spiele unseres FSV.

BSV München II33FSV Forst Borgsdorf
FSV Forst Borgsdorf32BSG Langenhagen
SG St. Pauli/Halle26FSV Forst Borgsdorf
FSV Forst Borgsdorf21SV Hoffeld II
SV Hoffeld I23FSV Forst Borgsdorf
FSV Forst Borgsdorf54TG Unterliedenbach II

Man konnte somit aus sechs Spielen an diesem Tag fünf Siege und ein Unentschieden erspielen. In der Tabelle liegt man damit vorn an der Spitze – hier der Überblick.

Pl.TeilnehmerToreTDPunkte
1.FSV Forst Borgsdorf22 : 14811
2.TG Unterliederbach II35 : 22138
3.SV Hoffeld I17 : 1348
4.BSV München II21 : 1655
5.SG St. Pauli/Halle22 : 24-25
6.BSG Langenhagen17 : 28-113
7.SV Hoffeld II12 : 29-172

Ein sehr achtbarer Erfolg, welcher unseren gesamten Verein mit Stolz erfüllt.

Beim 29. internationalem Torballturnier in Magdeburg traf man jedoch auf Größen des europäischen Torballs. Mit dem SV Magdeburg I und II, TCB Basel, Vi. Ge. Waasland, SV Reha Augsburg, Vi. Ge. Mol und BSSV Dortmund waren einige sehr gute Mannschaften vor Ort. Das Turnier fand am 02.11.19 statt. In diesem Turnier hatte man einen schweren Stand, zeigte sich jedoch von einer guten Seite und lieferte spannende Spiele.

Magdeburger SV 90 I52FSV Forst Borgsdorf
FSV Forst Borgsdorf11Magdeburger SV II
BSSV Dortmund40FSV Forst Borgsdorf
FSV Forst Borgsdorf10SV Reha Augsburg
Vi. Ge. Mol40FSV Forst Borgsdorf
FSV Forst Borgsdorf34Vi. Ge. Waasland
TCB Basel62FSV Forst Borgsdorf

Zusammenfassend kann man sagen, dass man sehr gute Spiele sehen konnte, welche knapp endeten. Gegen Basel, Dortmund, Mol und Magdeburg musste man sich zwar klar geschlagen geben, konnte jedoch auch hier Erfahrungen sammeln.