Der Nachwuchs: Überblick vor dem Winter

Nicht nur der Erwachsenenbereich des Vereins geht in Richtung Winterpause, auch der Nachwuchs geht mit großen Schritten auf diese zu oder ist schon mittendrin. Wir fassen zusammen.

A-Jugend

Mit Philip Koslowski und Patrick Waldmann als Trainerteam blüht die A-Jugend zuletzt auf und erobert kurz vor der Winterpause den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde. Mit drei Punkten vor dem Drittplatzierten SV Rot-Weiß Werneuchen liegt man voll im Soll und will in der Rückrunde weiterhin an diese Leistungen anknüpfen. Weiter geht es am 08.03.2020 zu einem Auswärtsspiel gegen die TSG Einheit Bernau.

D-Jugend

Unsere D-Jugend ist schon seit Anfang des Monats in Winterpause und hat ihr letztes Spiel am 09.11.2019 bestritten. Dort traf man auf die Spielvereinigung Falkenthal/Liebenwalde und musste sich mit 10:3 auswärts geschlagen geben. In der Tabelle liegt man nach 10 Spielen auf dem vorletzten achten Platz und möchte nun noch etwas Stabilität in die Mannschaft bekommen, um in der Rückrunde noch wichtige Punkte in der Liga zu sammeln.

E-Jugend I

Unsere erste E-Jugendmannschaft rangiert auf einem guten vierten Tabellenplatz. Die Winterpause naht, hat man kommenden Samstag das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan. Man tritt dort auswärts bei FK Hansa Wittstock an und hat bei einem Sieg die Möglichkeit an den großen Nachbarn aus Oranienburg aufzuschließen.

E-Jugend II

Unsere zweite Mannschaft im E-Jugend Bereich hat ihr letztes Spiel der Hinrunde bereits Ende Oktober gespielt. Am 25.10.19 gab es ein klares 0:9 auswärts bei SC Oberhavel Velten II, womit man dann die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht wurde. 3 Punkte vor der zweiten Mannschaft des FC Kremmen 1920 steht man derzeit als Spitzenreiter fest und grüßt von oben.

E-Jugend III

Unsere dritte E-Jugendmannschaft – bestehend aus Spielerinnen – findet sich grad noch im Fussball ein und nimmt diese Saison zum Erfahrungsgewinn. Man steht zwar klar am Ende der Tabelle, gibt sich jedoch nicht auf, hat Spaß am Fussball und lernt von den großen Vorbildern der Frauenmannschaften. Das nächste Spiel findet man 13.03.2020 auswärts beim SV Fürstenberg statt.

F-Jugend I

Unsere erste Vertretung in der F-Jugend spielt eine sehr gute Saison und rangiert auf dem zweiten Platz, 5 Punkte hinter der Oranienburger FC Eintracht. Das letzte Spiel wurde am 02.11.2019 gespielt und endete in einem 2:6 Auswärtssieg bei der SG Eintracht Bötzow. Die Rückrunde beginnt man am 13.03.20 mit einem Derby – der Birkenwerder BC 1908 gastiert bei uns.

F-Jugend II

Unsere zweite F-Jugendmannschaft erspielte sich in der Hinrunde sechs Punkte und steht auf dem neunten Platz der Tabelle. Auch hier wird natürlich der Spaß innerhalb der Mannschaft gefördert und stetig daran gearbeitet, sich individuell als Fussballer zu entwickeln. Die Rückrunde startet am 13.03.20 mit einem Auswärtsspiel beim zweiten der Tabelle FC 98 Hennigsdorf II.

G-Jugend

Unsere Jüngsten im Verein sind bereits früh aus dem aktiven Spielbetrieb ausgeschieden und nehmen an Kreisturnieren teil, bei welchen diese teils sehr erfolgreich vertreten sind. Eine junge, hungrige Mannschaft wächst im Verein heran und wir sind gespannt, wie viele von den Jungen in ferner Zukunft in unseren Männermannschaften Titel holen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Eltern für das stetige Fahren der Kinder, der hervorragenden Unterstützung vom Seitenrand und den Einsatz für ihre Kinder bedanken. Auch möchten wir unseren Jugendtrainern und den Spielern selbst zum Erreichen dieser wertvollen Erfahrungen beglückwünschen. Macht weiter so!