Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer des FSV Forst Borgsdorf

In den vergangenen Monaten hat uns Corona jegliche sportlichen Aktivitäten und mehr genommen. Unser Vereinsleben ist fast vollkommen zum Erliegen gekommen. Wir müssen alle mit Einschränkungen und Verboten leben.

Viele sportliche und gesellige Veranstaltungen, wie der Spielbetrieb, die Meisterschaftsspiele, die Weihnachtsfeier, unsere Turnierserie in der Halle und alle Trainingseinheiten musste abgesagt werden. Bisher ist ein Ende der Einschränkungen nicht in Sicht. Und wenn es wieder Lockerungen geben wird, werden wir sie schrittweise und unter größter Vorsicht vornehmen müssen.

Die regelmäßigen Sitzungen des Vorstandes können nicht oder bzw. nur bedingt durchgeführt werden. Trotzdem geht die Arbeit hinter den Kulissen weiter. Der Kassenwart behält die Zahlen im Auge und der Vorstand trifft anstehende Entscheidung. Wir bereiten die Mitgliederversammlung mit den anstehenden Wahlen vor und hoffen diese auch im April 2021 durchführen zu können. Weitere Termine für verschiedene Veranstaltungen wurde bereits geplant. An dieser Stelle möchten wir allen Vorstandsmitgliedern unseren besonderen Dank aussprechen. Trotz des sportlichen Stillstandes geht die Arbeit weiter. Über weitere Veränderungen im Verein, werden wir in einem separaten Schreiben berichten. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren für Ihre Treue. Danke, dass Ihr uns trotz Eurer sehr schwierigen wirtschaftlichen Lage unterstützt. Die Sponsorensuche geht trotz der Pandemie weiter.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern unseres Vereines für Eure Geduld und Treue zum Verein recht herzlich bedanken. Das ist nicht selbstverständlich, die Mitgliedsbeiträge weiterhin zu leisten und den Verein damit durch diese schwere Zeit zu unterstützen. Es sind für uns alle keine einfache Zeit. Wir sind uns bewusst, dass es bei manchen in diesen Zeiten finanziell eng ist. Rechtlich sind uns die Hände gebunden, sodass wir die Mitgliedsbeiträge nicht aussetzen können.

Durch eine solche Maßnahme würden wir den Status der Gemeinnützigkeit verlieren. Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese dann auf der Mitgliederversammlung vorstellen.

Die ganzjährig verschiedenen laufenden Kosten für den Sportplatz und das Vereinsgebäude usw. laufen weiter. 

Mit der Fortdauer Eurer Mitgliedschaft im FSV Forst Borgsdorf setzt Ihr ein wertvolles und richtiges Zeichen. Ganz herzlichen Dank dafür.

Wir müssen uns noch in Geduld üben. Wann wir wieder an den Start gehen können, ist leider bisher nicht einschätzbar. Wir können nur als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen.

Werte wie Gemeinschaft, Sportlichkeit, Fairness und vor allem Solidarität sind es, die eine Vereinsgemeinschaft ausmachen.

In diesem Sinne lasst uns auch in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten. Bis bald. #EinVerein.

Der Vorstand